Internet
COPA-DATA

zenon Challenge 2014

Bei der zenon Challenge 2014 waren Kreativität und Innovationsgeist engagierter Automatisierer gefragt um aus einem LEGO Mindstorms NXT 2.0 Kit einen Roboter zu bauen, der mittels Steuerung und Visualisierung von COPA-DATA zum Leben erweckt wurde. Die englischsprachige Online-Einreichplattform für die internationalen Teilnehmerteams inkl. Konzeption des Wettbewerbablaufs, grafischer Gestaltung und Programmierung wurde von screenteam konzipiert und realisiert.
Online-Einreichplattform
Der schrittweise aufgebaute Teilnahmeprozess inkl. Punktevergabe für Teamaktivitäten und Publikumsvoting wurde bei der Challenge komplett online abgewickelt. Immer neue Anforderungen bedingten eine stete Erweiterung und Weiterentwicklung der Einreichplattform.
Screendesign
Die Weiterentwicklung der vorhandenen grafischen Elemente und Responsive Design standen im Fokus beim Aufbau des Screendesigns. Mithilfe von selbsterklärenden Icons und Ablaufgrafiken zur verbesserten Prozessdarstellung wurden die Wettbewerbs-Informationen aufbereitet.
Content Management
Die Teamverwaltung und redaktionellen Inhalte konnten via OpenSource-Content Management System TYPO3 gewartet werden.

Weitere Projekte

zurück zur Übersicht