Eventdeko // Videoproduktion
www.nachrichten.at
150 jahre oö nachrichten

150 JAHRE GESCHICHTE

Im Oktober 2015 feierten die Oberösterreichischen Nachrichten 150 Jahre geschriebene Geschichte. Die Multimedia-Präsentation für den Festakt im Marmorsaal von Stift St. Florian wurde von screenteam konzipiert, gestaltet und realisiert - eine Reise durch 150 Jahre Zeitungsgeschichte von der „Linzer Tagespost“ bis zu den heutigen OÖNachrichten.

Im Kooperation mit THECREWFORYOU, Linz
MULTIMEDIA-PRÄSENTATION
Zahlen, Daten und Fakten begleiten die Geschichte der OÖNachrichten. screenteam hat diese inhaltlich in acht zeitgeschichtliche Phasen strukturiert, mit Zeitungsausschnitten und BIldern gestaltet und zu einer 4-minütign Präsentation zusammengefügt.
EVENT DEKORATION
Für die Eventlocation wurden passend zur Mulitmedia-Präsentation Zeittafeln mit den wichtigsten Ereignissen der 150-jährigen Geschichte gestaltet.
Konzeption & Inhaltsstruktur
Vom Kunden wurde eiine Vielzahl an Zeitungsausschnitten, geschichtlichen Daten und wirtschaftlichen Zahlen zur Verfügung gestellt. Nach Themen und zeitlicher Abfolge strukturiert, entstand das Drehbuch für die Präsentation.
Grafische Gestaltung
Die grafische Grundidee war schnell gefunden und wurde mit wiederkehrenden Elementen zur Darstellung der Inhalte weiterentwickelt und verfeinert.
Multimediale Ausarbeitung
Zooms und Übergänge, Wechsel von Bildmaterial und Textinserts - das Ergebnis war eine kurzweilige 4-Minuten-Präsentation für rund 240 Augenpaare beim Festakt.

Weitere Projekte

zurück zur Übersicht